Hier findest du einige weiterführende Webseiten.

Zunächst gibt es da den kleinen Online-Shop, der Gitarrensaiten, Plektren und einiges Zubehör versendet. Auch wenn du derzeit nicht daran denkst, die Saiten an deiner Gitarre zu wechseln, solltest du trotzdem vorbeischauen und ein Lesezeichen setzten, denn du findest dort eine sehr ordentliche Anleitung mit Fotos und Videos, wie man die Gitarrensaiten auf unterschiedlichen Gitarrentypen wechselt. Das wirst du eher früher als später gebrauchen.

Ich habe einige Online-Workshops für Gitarren-Ein- und Aufsteiger geschrieben und unter dieser Adresse veröffentlicht: www.geilundlaut.de. Diese Gratis-Gitarrenlektionen sind zwar schon rund 10 Jahre alt und das Design ist teilweise noch nicht dem heutigen Web angepasst, aber diese Workshops werden immer noch jeden Tag von vielen Gitarren-Newbies und auch von fortgeschritteneren Gitarristen aufgerufen.

Ebenfalls vor längerer Zeit schon habe ich ein Verzeichnis aufgebaut mit typischen Fachbegriffen rund um die E-Gitarre. Dieses E-Gitarren Wörterbuch wird mittlerweile nicht mehr von mir publiziert, ist aber immer noch im Internet zu finden und auf jeden Fall auch ein Lesezeichen wert: www.e-gitarren.info.

Zwei Webseiten zu eher speziellen Themen: www.kinder-gitarren.de bietet Informationen über kleine Gitarrengrößen, sogenannte Kindergitarren bzw. Schülermodelle. Eine Art Kaufberatung mit weiteren Tipps für Eltern und Kinder. www.gitarren-links.de setzt sich mit dem Thema Gitarren und Linkshänder auseinander.

[Home]  [IGitarren-Service]  [SECOND HAND]  [Über mich]  [Links]


(c) 2017 Gitarrenspeicher Frisia Toene

Inhaber Rainer Kottke (USt-IdNr.: DE812732415)

Süderstraße 30, D-26835 Holtland, Tel. 04950-989900

eMail: r.kottke@frisia-toene.de